Erfahrungsberichte

Stöbern Sie in hunderten Erfahrungsberichten unserer Kunden. Wir garantieren die Echtheit und können die Quellen selbstverständlich belegen. Wir freuen uns, wenn auch Sie nach einigen Wochen Ihre Erfahrungen mit der Masalo Manschette schildern. Bevor Sie einen negativen Bericht verfassen, melden Sie sich bitte bei uns mit Fotos, so dass wir Ihnen helfen können.

Haftungsausschluss

Auch wenn viele Kunden von einer sofortigen Schmerzfreiheit berichten, muss das bei Ihnen nicht so verlaufen. Es kann u.U. länger dauern, bis Ihr Tennisarm / Golferarm besiegt ist und natürlich kann es sein, dass die Masalo Manschette möglicherweise bei Ihnen nicht hilft. Die Epicondylitis ist ein medizinisches Problem und medizinische Angelegenheiten sind immer individuell. Der Heilungsverlauf ist bei jedem anders und von vielen Faktoren abhängig. Eine Heilungsgarantie können und dürfen wir schon aus rechtlichen Gründen nicht abgeben. Gute Genesung!

4,9
4,9 von 5 Sternen (basierend auf 457 Bewertungen)

Besserung innerhalb weniger Tage

11.10.2023

Ich muss sagen die ersten 3 Tage bei Tragen der Manschette war schon eine Umstellung, aber es hat sich gelohnt. Vorher war ich bei einer Schmerzskala von 9 jetzt bin ich schon bei 5 und dass innerhalb weniger Tage.

Da ich selber gelernte Physiotherapeutin bin, habe ich vorher viele Sachen selber probiert und durchgeführt, jedoch ohne Erfolg. Das Ende vom Lied war, dass ich seit 5 Monaten nicht mehr in meinem Beruf arbeiten kann, da die Schmerzen zu stark waren und keine Belastung mehr möglich war.

Dann bin ich auf Ihre Internetseite gestoßen und ich war erstmal skeptisch ob es hilft. Aber ich dachte mir es muss jetzt was passieren egal wie viel die Manschette kostet.

Gut das mit dem Anlegen hat ein bisschen gedauert bzw. bis der richtige Sitz da war. Aber Dank der Erfahrungsberichte und die Tipps von Hr. Röder bekommt man dann ein Gefühl für die Manschette bzw. wie Sie schon geschrieben haben, dass der Körper sich erstmal umstellen muss.

Jetzt werden Sie bestimmt lachen, aber ich merke in meinen Sehnenansatz beim Tragen der Manschette schon ein leichtes innerliches Jucken, das ist für meinen Körper ein positives Zeichen und sagt mir das die Heilung im Gange ist.

Ich werde Ihre Manschette jedem weiterempfehlen der mit einer Epicondylitis zu kämpfen bzw. zu tun hat.

Melanie Schäfer, via Email

Antwort von Masalo.at

Hallo Frau Schäfer,

vielen Dank für Ihren tollen Erfahrungsbericht und dass Sie unseren Support genutzt haben.

Wir freuen uns sehr über Ihre schnellen Erfolge und natürlich auch Ihre Empfehlungen.

Wir kennen die Schmerzen alle selbst und entsprechend auch den Einschnitt in die Lebensqualität, die diese Verletzung bedeutet.

Bleiben Sie am “Ball” und melden Sie sich gerne jederzeit, wenn wir Ihnen helfen können.

Gute Genesung!

Eric Siebert

Nach 4 Wochen mit Manschette konnte ich wieder Tennis spielen

25.09.2023

Pünktlich zur Tennis Sommersaison Anfang Mai in 2022 begannen meine Schmerzen im linken Ellenbogen. Termine für Arztbesuche waren wochenlag voraus. Ich bin dann im Internet auf masalo gestoßen. Ich habe mich entschlossen die Manschette zu kaufen und nachdem ich Sie angelegt hatte, habe ich Sie wochenlang getragen, auch Nachts (natürlich wurde die Manschette regelmäßig gewaschen). Nach 4 Wochen konnte ich mit der Manschette wieder Tennis spielen. Nach circa 2 Monaten, habe ich die Manschette nur noch zum Tennis getragen. Heute mehr als 1 Jahr später bin ich total schmerzfrei. Bin vollauf begeistert.

Jürgen Schirmacher, Leimen

Antwort von Masalo.at

Hallo Herr Schirmacher,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Es freut uns wirklich sehr, dass Sie wieder mit Freude und schmerzfrei Tennis spielen können, so soll das auch sein.

Es ist wirklich sehr gut, dass Sie die Manschette weiterhin vorsorglich bei starken Belastungen wie Tennisspielen tragen, so haben Sie immer einen Schutz der Sie weitestgehend vor einer neuen Epicondylitis bewahren kann.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Tennis und alles Gute.

Herzliche Grüße

Ihr Masalo-Team

Harry Röder

Bin froh das es die Manschette gibt ?

07.09.2023

Ich hatte 13 Wochen nur Schmerzen konnte nachts nicht mehr schlafen, seit ich die Manschette 24 Std Tage bin ich im Alltag und nachts Schmerzfrei. Bei der Arbeit hab ich noch klein bisschen Probleme. Danke an das Team, man kann alle Fragen stellen und man bekommt sofort Antwort und sie helfen dir super weiter. Bin froh das es die Manschette gibt.

Tanja Fries, 66904 Brücken

Antwort von Masalo.at

Hallo Frau Fries,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Es freut uns immer, wenn die Anwender:innen sich melden und auch auf unseren Rat hören. Dann klappt es i.d.R. auch immer mit dem Gesundwerden ?

Haben Sie bitte noch ein klein wenig Geduld bis es komplett verheilt und mit und ohne Bandage schmerzfrei ist. Dennoch bitte die Manschette nicht außer Reichweite legen, leider kann die Epicondylitis auch mal wiederkommen. Es sind sind er aktive Menschen, die betroffen sind und diese sind auch manchmal ungeduldig ?

Sollten stärkere Belastungen anstehen, empfehlen wir die Manschette lieber vorsorglich zu tragen. Wenn es Sie aber noch einmal „erwischt“ legen Sie die Manschette umgehend wieder an, dann dauert es nur wenige Tage bis der Spuk wieder vorbei ist.

Wir wünschen Ihnen von Herzen alles Gute und sollte etwas sein, sind wir immer gerne für Sie da.

Herzliche Grüße

Harry Röder

Job gerettet

04.08.2023

Also mein Arzt hat mir geraten in einen anderen Job zu wechseln ich hab noch ein paar Jahre bis zur Rentenversicherung arbeite in der Metzgerei Set über 40 Jahren. Seit ich die Manschette bei der Arbeit trage sind die Schmerzen deutlich zurück gegangen, ich kann sie nur empfehlen – übrigens lässt sie sich problemlos reinigen ???

Franziska Farber, Daleiden, via Facebook

Sehr gut

15.07.2023

Habe die Bandage von meiner Ergotherapeutin empfohlen bekommen und mir online gleich gekauft und ich muss sagen passt perfekt und macht was es soll . Ich bin so dankbar da Facharzt Termine schwer zu realisieren sind . Einfach super bei der Arbeit und im Alltag . Es lohnt sich einfach . Ich habe durch meine Arbeit jedes Jahr ein paar mal Probleme mit den Armen und nun Abhilfe solang sie da ist . Gut verarbeitet waschbar was in meinem Beruf wichtig ist und habe sogar vom betreib die Kosten übernommen bekommen da ihm krankheitsbedingten Ausfälle mehr Geld kosten .

Daniel Nieseck, Biesenthal

Verfassen Sie Ihren eigenen Erfahrungsbericht