Tennisarm? Golferarm? Mausarm?

Endlich Hilfe!

Tennisarm? Golferarm? Mausarm?

Endlich Hilfe!

Tennisarm? Golferarm? Mausarm?

Endlich Hilfe!

Tennisarm? Golferarm? Mausarm?

Endlich Hilfe!

Tennisarm? Golferarm? Mausarm?

Endlich Hilfe!

Schaubild Gegenzugprinzip der Masalo Manschette gegen Tennisarm, Golferarm, Mausarm, Epicondylitis
Masalo KG Logo mit Schattenwurf

Einzigartiges Wirkprinzip

Masalo KG Logo mit Schattenwurf

Sofortige Entlastung

Masalo KG Logo mit Schattenwurf

Keine herkömmliche Bandage

Masalo KG Logo mit Schattenwurf

Ideal für Alltag, Beruf & Sport

Frau beim Stand-Up-Paddling mit Masalo Manschette gegen Tennisarm, Golferarm, Mausarm

Sofortige Entlastung bei Tennisarm, Golferarm & Mausarm!

Sie leiden unter dem so genannten Tennisarm oder Golferarm? Unser neues und einzigartiges Wirkprinzip kann auch Ihnen helfen, dieses Leiden endgültig zu besiegen.

Stöbern Sie in hunderten echter Erfahrungsberichte unserer Kunden, schauen Sie Fernsehberichte & Videos und lassen Sie sich überzeugen!

Endlich wieder schmerzfrei durchs Leben mit der Masalo Manschette!

Was hilft bei Tennisarm & Golferarm?

Was verursacht die schmerzhafte Epicondylitis und was hilft sofort und nachhaltig?

Erfahren Sie in nur 30 Sekunden die Ursache der Verletzung und was wirklich gegen die Schmerzen hilft – verständlich erklärt und ohne kompliziertes “Medizin-Sprech”.

Wir wünschen gute Genesung!

Klicken Sie zum Abspielen des Videos auf Play
Mechaniker beim Ölwechsel am Auto mit Masalo Manschette gegen Tennisarm

Masalo Manschette im TV-Test

HIER ANSEHEN
Kfz-Mechaniker mit Masalo Tennisarmbandage beim Schrauben an einem Motorrad

Masalo Manschette - einfach logisch

HIER ANSEHEN
Frau schaukelt mit zwei Kindern und trägt dabei Masalo Manschette gegen Tennisarm, Golferarm, Mausarm

Erfahrungsberichte lesen

HIER ANSEHEN
Ziehen Sie den Slider komplett nach rechts, um die Ursache der Schmerzen zu sehen – ziehen Sie den Slider nach links um zu sehen, wie die Masalo® Manschette MED gegen den Tennisarm, Golferarm, Mausarm (Epicondylitis) wirkt.

Ursache der Epicondylitis

Bei jeder Bewegung des Arms und der Finger wirken Zugkräfte auf die Sehnenansätze des Unterarms ein.
Wiederholte Bewegungen und Überlastungen der Muskulatur verursachen kleinste Mikrorisse, die sich dann entzünden können.
Man spricht dann vom Tennisarm, Golferarm oder auch Mausarm.

Zugkräfte? Gegenzug!

Die Masalo® Manschette nutzt das einzigartige Gegenzug-Wirkprinzip und sorgt für sofortige Entlastung der Sehnenansätze.
Die negativen Zugkräfte werden reduziert oder ganz gestoppt und können nicht weiter auf die verletzten Sehnen einwirken.
Die Verletzung kann heilen, der Arm wieder voll eingesetzt werden.

Masalo® Manschette bei Welt der Wunder TV

Welt der Wunder hat im Rahmen der Gesundheitssendung „Life Goes On“ über unsere clevere Tennisarmbandage berichtet.
Hier wird das einzigartige Gegenzugprinzip erklärt und von einem renommierten Sportmediziner unter die Lupe genommen.

Weitere Fernsehberichte und Videos finden Sie hier:

Tennisarm? Golferarm? Was ist das eigentlich genau?

Millionen Menschen in Europa leiden unter der Epicondylitis.
Doch was genau ist die Epicondylitis, besser bekannt als Tennisarm, Golferarm oder auch Mausarm und vor allem:

Wie wird man diese tückische Verletzung wieder los?

Mit jeder Bewegung des Arms, der Finger oder des Handgelenkes wirken Zugkräfte der Unterarmmuskeln und Sehnen auf die Sehnenansätze (Epicondyli) am Ellenbogen ein.

Schaubild radialer epicondylus und medialer epicondylus
Mann beim Ölstand überprüfen am Auto mit Masalo Manschette gegen Tennisarm und Golferarm sowie Mausarm
Ungewohnt hohe Belastungen, anstrengende oder wiederholte Bewegungen des Arms können so zu Verletzungen in Form von Mikrorissen an diesen Sehnenansätzen führen, die sich dann entzünden können. Die Schmerzen können im Ruhezustand und auch bei Belastung auftreten und die Lebensqualität der betroffenen Personen ist oft stark eingeschränkt.

Ausführlichere Informationen rund um die Epicondylitis können Sie auf unserer Informationsseite nachlesen.

Wenn Zugkräfte die Verletzungen verursachen, sollte man den betroffenen Bereich nicht am besten mit einem Gegenzug entlasten?

Sobald die Zugkräfte durch ein Gegenzugsystem abgefangen werden, müsste das nicht den Heilungsprozess eindeutig unterstützen und die Schmerzen lindern oder gar beseitigen?

Genau das bewirkt die Masalo® Manschette.

Durch das Gegenzugsystem wird der betroffene Bereich sofort und nachhaltig entlastet. Die Sehnenansätze werden geschont, die Schmerzen gelindert und die Heilung wird positiv unterstützt – obwohl der Arm weiterhin voll eingesetzt wird. Die belastenden Zugkräfte von Muskeln und Sehnen werden abgefangen und an den Oberarmgurt „umgeleitet“, der verletzte Bereich wird geschützt. Durch die einzigartige Konstruktion der Masalo® Manschette kann diese permanent Tag und Nacht getragen werden und ist sowohl beim “Tennisarm” als auch beim “Golferarm” einsetzbar.

Die Masalo® Manschette ist waschbar und kann somit auch in Berufen mit hohen Hygienestandards getragen werden sowie beim Schwimmen, Wassersport und vielem mehr.

Bleistiftzeichnung Masalo Manschette gegen Tennisarm an einer männlichen Person

Sofortige Entlastung

Die verletzten Sehnenansätze können heilen, der Arm weiterhin belastet werden

Einzigartiges Wirkprinzip

Zugkräfte werden an den Oberarmgurt umgeleitet

Mechaniker repariert Motorrad und trägt Blaumann und Masalo Manschette gegen Tennisarm
Genau wie die Intensität der Schmerzen ist auch der Auslöser der Epicondylitis individuell. Betroffen sind aktive Menschen wie Handwerker, Bürokräfte (PC Arbeit: Mausarm), Lagerarbeiter, Einzelhandelskräfte, Hausfrauen, Sportler, Hobbygärtner usw. Auch Stricken, Gartenarbeit oder Schneeschaufeln etc. können diese tückische Krankheit auslösen.
Die Masalo® Manschette bekämpft die Schmerz-Ursache effektiv und nachhaltig.
Zusätzlich kann eine Handgelenkbandage unterstützend wirken.
Wie die Erfahrungen anderer Betroffener zeigen, ist es mit der Masalo® Manschette sogar möglich, trotz Epicondylitis/Epikondylopathie sehr schnell wieder schmerzfrei Sport auszuüben, selbst Kraftsport und Fitnesstraining sind schnell wieder möglich.

Beim Tennisspielen haben die Erfahrungen gezeigt, dass die Schlägerhaltung verbessert wird. Die Stabilisierung des Ellenbogens führt zu einer höheren Schlagkraft und höherer Treffsicherheit, auch beim Golf. So haben Betroffene mit der Manschette auch bei anderen Sportarten wie dem Speerwerfen, Handball, Volleyball, Bodybuilding usw. profitiert.

Ärztemeinung

“Ich hatte bis dato keinen Patienten, der nicht gut darauf angesprochen hat.”
Dr. Johannes Sailer, Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie aus Wien und seine Patienten sind begeistert von der Masalo® Manschette – in diesem Video erklärt er einmal die Wirkweise aus ärztlicher und wissenschaftlicher Sicht – fernab von Marketingsprech und leeren Worthülsen.

Tests & Erfahrungsberichte:

Stöbern Sie in hunderten verifizierter Kundenberichte oder schauen Sie sich Fernsehbeiträge, Ärztetests und andere Videos rund um unsere Manschette an.

Habe seit einem Jahr Probleme mit dem rechten Ellenbogen. Röntgen brachte kein Ergebnis. [ ...] Daraufhin bekam ich eine Röntgenreizbestrahlung. Auch das half nicht wirklich ... Habe mir dann die Masalo Manschette verschreiben lassen. Was soll ich sagen … Trage Sie jetzt seit vier Tagen. Meine Schmerzen sind wie weggeblasen, sogar Tennis konnte ich ohne Probleme spielen. Ab und an zieht es noch leicht, aber in der kurzen Tragezeit und schon so ein Erfolg, Ich bin super begeistert und kann mich nur bei dem Erfinder dieser Manschette bedanken … Vielen lieben...
Sabine Sieding
Habe seit einem Jahr Probleme mit dem rechten Ellenbogen. Röntgen brachte kein Ergebnis. [...] Daraufhin bekam ich eine Röntgenreizbestrahlung. Auch das half nicht wirklich... Habe mir dann die Masalo Manschette verschreiben lassen. Was soll ich sagen… Trage Sie jetzt seit vier Tagen. Meine Schmerzen sind wie weggeblasen, sogar Tennis konnte ich ohne Probleme spielen. Ab und an zieht es noch leicht, aber in der kurzen Tragezeit und schon so ein Erfolg, Ich bin super begeistert und kann mich nur bei dem Erfinder dieser Manschette bedanken… Vielen lieben Dank!!!
Sabine Sieding
Sabine Sieding
Endlich eine Schiene die hilft. Die Schiene ist mega, trotz änfänglicher Probleme habt ihr aber auf meine Hilferufe reagiert. Trage sie jetzt 14 Tage und hab schon erträglichere Schmerzen und dass nach 3jähriger Behandlung beim Orthopäden von Physiotherapie, Schienen, Akupunktur etc. - nichts half. Ihr wart die letzte Option vor Operation. Und es hilft mir, trage Sie Tag u nd Nacht bin bis jetzt total begeistert!!!! Vielen Dank für die Schiene, die ich weiterempfehlen werde. Herzliche Grüße
Aranka Niethammer
Endlich eine Schiene die hilft. Die Schiene ist mega, trotz änfänglicher Probleme habt ihr aber auf meine Hilferufe reagiert. Trage sie jetzt 14 Tage und hab schon erträglichere Schmerzen und dass nach 3jähriger Behandlung beim Orthopäden von Physiotherapie, Schienen, Akupunktur etc. - nichts half. Ihr wart die letzte Option vor Operation. Und es hilft mir, trage Sie Tag und Nacht bin bis jetzt total begeistert!!!! Vielen Dank für die Schiene, die ich weiterempfehlen werde. Herzliche Grüße
Aranka Niethammer
Aranka Niethammer
Auf eigene Kosten bestellt, schnelle Lieferung und gleich angelegt … ich war unfassbar überrascht, dass ich sofort eine Erleichterung in beiden Armen verspürt habe und vor allem weniger Schmerzen. Ich kann endlich nachts ohne Schmerzen schlafen. Echt super, von mir 10 Sterne.
Bianca Mangelsdorf
Auf eigene Kosten bestellt, schnelle Lieferung und gleich angelegt… ich war unfassbar überrascht, dass ich sofort eine Erleichterung in beiden Armen verspürt habe und vor allem weniger Schmerzen. Ich kann endlich nachts ohne Schmerzen schlafen. Echt super, von mir 10 Sterne.
Bianca Mangelsdorf
Bianca Mangelsdorf
Ich hatte seit März 2012 massive Beschwerden und habe alle herkömmlichen Methoden, bis auf OP und Cortisonspritzen erfolglos probiert. Mit Ihrer Manschette kann ich annähernd wieder schmerzfrei Tennisspielen. Mittlerweile habe ich bereits an zwei internationalen Turnieren wieder erfolgreich teilnehmen können. Ich kann Ihre Manschette daher bedingungslos weiterempfehlen, weiter so!
Jürgen Grünzinger
Tennisspieler
Ich hatte seit März 2012 massive Beschwerden und habe alle herkömmlichen Methoden, bis auf OP und Cortisonspritzen erfolglos probiert. Mit Ihrer Manschette kann ich annähernd wieder schmerzfrei Tennisspielen. Mittlerweile habe ich bereits an zwei internationalen Turnieren wieder erfolgreich teilnehmen können. Ich kann Ihre Manschette daher bedingungslos weiterempfehlen, weiter so!
Jürgen Grünzinger
Jürgen Grünzinger
Tennisspieler
Nachdem ich mich seit Januar nach einem Skiurlaub mit den Schmerzen herumgeplagt habe, die empfohlenen Dehnungsübungen versuchte, (habe mir damit eine zusätzliche Sehnenscheidenentzündung am Handgelenk zugezogen) … bestellte ich mir Ende Mai die Manschette, legte sie über Nacht an und wachte am nächsten Morgen das 1. Mal seit Monaten ohne Schmerzen auf. Ein 100%-iger Therapieerfolg!
Dr. med Christian Rais-Biegalla
Arzt
Nachdem ich mich seit Januar nach einem Skiurlaub mit den Schmerzen herumgeplagt habe, die empfohlenen Dehnungsübungen versuchte, (habe mir damit eine zusätzliche Sehnenscheidenentzündung am Handgelenk zugezogen)… bestellte ich mir Ende Mai die Manschette, legte sie über Nacht an und wachte am nächsten Morgen das 1. Mal seit Monaten ohne Schmerzen auf. Ein 100%-iger Therapieerfolg!
Dr. med Christian Rais-Biegalla
Dr. med Christian Rais-Biegalla
Arzt
Ich bin seit 30 Jahren professioneller Bodybuilder und hatte irgendwann auch Probleme mit dem Tennisarm. Ich hatte alle Therapien durch und konnte nicht einmal mehr einen Stuhl anheben. Auf Empfehlung eines Freundes, auch Arzt, habe ich dann die Masalo Manschette ausprobiert und konnte nur drei Wochen später wieder mit voller Belastung trainieren. Wahnsinn!
Tamer Galal
Mr. Universum 2004
Ich bin seit 30 Jahren professioneller Bodybuilder und hatte irgendwann auch Probleme mit dem Tennisarm. Ich hatte alle Therapien durch und konnte nicht einmal mehr einen Stuhl anheben. Auf Empfehlung eines Freundes, auch Arzt, habe ich dann die Masalo Manschette ausprobiert und konnte nur drei Wochen später wieder mit voller Belastung trainieren. Wahnsinn!
Tamer Galal
Tamer Galal
Mr. Universum 2004
Da ich als Ärztin weiß, dass keine der üblicherweise empfohlenen Therapien wirklich zuverlässig gegen den Tennisarm hilft, habe ich [ …] ein bisschen im Web herumgesucht und bin auf die Masalo Manschette gestoßen. Schon heute, also nach 24 Stunden, sind die schlimmsten Schmerzen behoben und ich kann meine Kaffeetasse komplett schmerzfrei anheben – welch ein Erfolg! Ich werde meinen Patienten die Manschette von jetzt an empfehlen!
Dr. med Susanne Neye-Bock
Ärztin
Da ich als Ärztin weiß, dass keine der üblicherweise empfohlenen Therapien wirklich zuverlässig gegen den Tennisarm hilft, habe ich […] ein bisschen im Web herumgesucht und bin auf die Masalo Manschette gestoßen. Schon heute, also nach 24 Stunden, sind die schlimmsten Schmerzen behoben und ich kann meine Kaffeetasse komplett schmerzfrei anheben – welch ein Erfolg! Ich werde meinen Patienten die Manschette von jetzt an empfehlen!
Dr. med Susanne Neye-Bock
Dr. med Susanne Neye-Bock
Ärztin

JETZT BESTELLEN!

Bestellen Sie 100% sicher und bequem in unserem Onlineshop!
Versandkostenfrei innerhalb Österreichs!